Probleme angeln in Teams

1

Typische Situationen & Fragen

Als Führungskraft treibt viele die Frage um, wie es so läuft im Team. Wie steht es um die Performance, wie entwickelt sich die Stimmung, welche Themen kursieren gerade? Wer im Team würde am liebsten schon morgen das Team wechseln und wer ist mit 100% dabei. Werden Probleme, die zu jeder Arbeit in Teams dazugehören, offen angesprochen oder nicht? Wie wird mit Problemen umgegangen und werden diese zeitnah gelöst oder kontinuerlich vor sich hergeschoben?

Unser Workshop Probleme angeln in Teams liefert Antworten auf genau diese Fragen. Wir bieten dir einen Prozess bei dem einmal alle Probleme auf den Tisch kommen. Ein voller Tisch mit Problem mag zunächst unangenehm aussehen, doch ist es ein notwendiger Schritt zur Weiterentwicklung jedes Teams... 

2

Die eigene Zielsetzung

Wahrscheinlich verfolgst du die Absicht, die bestmöglichen Entscheidungen bezogen auf deine Ziele zu treffen. Bevor du dich tiefergehend mit dem Thema Entscheidungsfindung befasst, solltst du daher Klarheit über deine Ziele und Wünsche habenWenn du weißt wo du und dein Team hinwollen, ist dies ein absoluter Boost für deine Entscheidungsfindung. Bei dieser Ausgangslage ist unser Vorgehen für dich am effektivsten..

3

Unser Vorgehen

3A Problem Workshop

Gerne besprechen wir gemeinsam wie du vom Problemlösungs Workshop am meisten profitierst...