Wann es sich für dich lohnt?

Ich sehe ein Führungskräfte Coaching als Geschenk für sich selbst an


Ein Führungskräfte Coaching lohnt sich für dich, wenn du als Führungskraft arbeitest oder dies anstrebst, dich persönlich Weiterentwickeln willst und wir gut miteinander zusammenarbeiten können.
Ob in einem Gespräch, über 10 Termine oder über mehrere Jahre. Es gibt viele Gründe sich als Führungskraft für ein Führungskräfte Coaching zu entscheiden. Der entscheidende Schritt ist die Auswahl eines für dich passenden Coaches.


Wenn dir die Methode Coaching zusagt und du dich angesprochen fühlst, schreib mir gerne eine Nachricht und wir besprechen dein persönliches Anliegen.

Ich sehe ein professionelles Coaching als ein Geschenk für sich selbst an


Führungskräfte Coaching mit 3A

Ob in einem Gespräch, über 10 Termine oder über mehrere Jahre. Es gibt viele Gründe sich als Führungskraft für ein professionelles Coaching zu entscheiden. Der entscheidende Schritt ist die Auswahl eines für dich passenden Coaches.  


Wenn dir die Methode Coaching zusagt, schreib mir gerne eine Nachricht.

Der 3A Coaching Ansatz

Führungskräfte Coaching 

ist mein erstes von drei Modulen. Ein Führungskräfte Coaching findet immer in einer persönlichen eins-zu-eins Konstellation statt. Entweder vor Ort im Büro, Online oder in den Bergen in Kombination mit einer Wandertour.

Drei Gründe dafür - drei Gründe dagegen:

Ein Führungskräfte Coaching mit mir fokussiert immer auf deine persönliche Weiterentwicklung. Und die setzt dort an wo die größten eigenen Schwächen liegen - eine Grundoffenheit ist daher unabdingbar.

Der Coaching Prozess lebt vom Austausch auf Augenhöhe. Dabei ist die Höhe an sich egal.

Mein Führungskräfte Coaching ist zu 100% vertraulich.

Unabhängig davon, wer das Coaching bezahlt.

Ein Führungskräfte Coaching mit mir fokussiert immer auf deine persönliche Weiterentwicklung und die setzt dort an wo die größten eigenen Schwächen liegen - eine Grundoffenheit ist daher unabdingbar.

Das Coaching lebt vom Austausch auf Augenhöhe. Dabei ist es egal, ob du aktuell als CEO oder Praktikant angestellt bist oder ein eigenens Unternehmen führst.

Mein Führungskräfte Coaching ist immer 100% vertraulich.

Darum geht's:

  • Ausarbeitung von & Auseinandersetzung mit deinen Kern-Anliegen
  • Kurzfristige lösungsfokussierte Coachings mit max. 10 Sessions
  • Langfristig orientierte Entwicklungs-Coachings ab 6 Monaten aufwärts
  • Breiter & fundierter Methoden-Mix mit systemischer Grundausrichtung
  • Klares Verständis des Mehrwerts & der Limitationen der Methode Coaching

Mehr zum Coaching Angebot

Der Begriff Coaching wird häufig unterschiedlich verwendet und bedeutet daher vieles.
Deshalb ist es uns wichtig, klar zu beschreiben wovon wir reden, wenn wir von Coaching oder Führungskräfte Coaching reden. Drei Eigenschaften zeichnen das 3A Verständnis von Coaching aus:

  1. 1
    Die kontinuierlich wertschätzende Haltung auf Augenhöhe
  2. 2
    Die methodische Begleitung von Selbstreflexion
  3. 3
    Der Transfer der Erkentnisse in anwendbare Schritte und konkrete Handlungen

Sobald eine der drei Eigenschaften wegfällt, leidet die Qualität eines Coachings. Wir sorgen daher dafür, dass alle drei Komponenten während des Coachingprozesses die volle Aufmerksamkeit erfahren. Selbstverständlich werden alle im Coaching besprochenen Anliegen zu 100% vertraulich behandelt.

2 Coaching Varianten stehen dir zur Auswahl:

Ich biete dir ein kurzfristig orientiertes Führungskräfte Coaching zur Auseinandersetzung mit deinen aktuellen Zielen & Anliegen sowie ein langfristig orientiertes Führungskräfte Coaching für deine persönliche Weiterentwicklung an.


1. Die Auseinandersetzung mit deinen aktuellen Zielen & Anliegen (Coaching for Solutions)

Als Führungskraft wirst du wahrscheinlich mit einer Vielzahl von Themen und Herausforderungen konfrontiert sein. Wie gut löst du die Vielzahl an Herausforderungen, die die Aufgabe mit sich bringt? Löst du komplexe Anliegen mit einem klaren Kopf? Hörst du mehr auf Fakten oder auf dein Bauchgefühl?
Gibt es Anliegen, die du schon seit längerer Zeit  einigen Monaten oder Jahren  mit dir rumträgst?

Ein Führungskräfte Coaching mit mir kann dir helfen, hier mehr Klarheit zu erlangen. Dies nützt dir unmittelbar bei der Lösung deines Anliegen und bei der Erreichung deiner kurzfristigen Ziele. Und es nützt dir für deine zukünftigen Herausforderungen und zur persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich zum Coaching empfiehlt sich das Einholen von ehrlichem und offenem Feedback von Personen, die dich bei deiner bisherigen Entscheidungsfindungen begleitet haben.


2. Deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung (Coaching for Development)

Als Führungskraft ist es unabdingbar zu verstehen, wie du und dein Team ticken (Stärken, Schwächen, Verhaltensmuster). Weißt du, wie dein Team am besten von den Stärken der einzelnen Teammitglieder profitiert?  Kennst du deine eigenen Verhaltensmuster innerhalb und außerhalb deiner Komfortzone und unter verschiedenen Rahmenbedingungen (zum Beispiel in hitzigen Teammeetings, im Gespräch mit dem wütenden Investor oder bei unerwartetem Fehlverhalten einer Person aus deinem Team)?


Wenn du die meisten Fragen mit Ja beantworten konnten, Chapeau! Sollten du alle mit einem klaren Ja beantwortet haben, zählst du wahrscheinlich zu denjenigen, die fast alle unbedingt an der Spitze ihres Teams haben wollen.  

Ob du nun schon an dieser Stelle bist oder an der ein oder anderen Frage eben hängen geblieben bist, die Arbeit im Bereich persönliche Weiterentwicklung lohnt sich in allen Fällen.
Auch für Fachkräfte und Experten ist diese Arbeit am Thema persönliche Weiterentwicklung sehr sinnvoll.

Für eine Führungskraft ist es sogar unabdingbar sich mit dem Thema persönliche Weiterentwicklung zu beschäftigen. Denn eine exzellente Führungskraft kennt auch ihre Führungsschwächen  auch dann, wenn diese auf der Verhaltensebene kaum zum Vorschein kommen.

Ob du ein Führungskräfte Coaching mit einem externen Coach durchführen möchtest oder stattdessen mit dem Feedback vertrauenswürdiger Peers in vergleichbarer Rolle, mit einem Mentor oder mit einer Mischung aus mehreren Quellen arbeitest, sollte letztendlich immer deine persönliche Entscheidung sein. 

Wichtig ist, dass du daran arbeitest und deiner langfristigen pesönlichen Weiterentwicklung zuliebe keine unreflektierte Meinung zulässt.


antoni@3a-coaching.de

+49 163 8711750

Antoni Aguado

Coaching Testimonials

Führungskräfte Coaching

Antoni ist von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach und durch seine schnelle Auffassungsgabe, seinen gekonnten Methodeneinsatz und seine Struktur hat er es geschafft mir zu Klarheit in einer wichtigen Entscheidungssituation zu verhelfen.

Sarah  //  Head of HR Development & Recruiting Intersnack

Führungskräfte Coaching

Antoni ist der effizienteste und treffsicherste Coach, den ich je erlebt habe: Er hat innerhalb kürzester Zeit seinen Finger genau auf den zentralen wunden Punkt meines inneren Anliegens gelegt und mir so einen Spiegel vorgehalten – für mich eine richtig große Hilfe, um an mir selbst zu arbeiten.

Oliver  // Unternehmensberater und Inhaber von Ferendi 

Kontakt

Teamentwicklung mit 3A

antoni@3a-coaching.de

+49 163 8711750

Antoni Aguado

Faq

Werden die 3A Module auch Online angeboten?

Gibt es für einzelne Module "Kennenlern Angebote"?

Mit welchen Tools/ an welchen Orten finden die Module statt?

Wofür steht 3A?

In welchen Sprachen werden die 3A Module angeboten?

Was sind die Voraussetzungen an die Modulleiter bei 3A?

Welche Themen eignen sich für ein Führungskräfte Coaching?

Was kosten die einzelnen Module?

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Was unterscheidet einen 3A Workshop von anderen Workshops?