Professionelle Beratung mit Coaching Mindset

Durch die Kombination von Coachingelementen und Beratungsimpulsen lassen sich Veränderungsprozesse in Organisationen erstaunlich unaufgeregt umsetzen. 

Ein paar Zahlen

~1000

Arten zu Fragen

~100

Methoden

~10

Jahre Berufserfahrung

~1

Einstiegsfrage


Worum geht's?


Organisationen mit externem & neutralem Blick dabei zu unterstützen wichtige Veränderungsprojekte erfolgreich durchzuführen.

Ist-Situation

Ein gemeinsames Verständis des Status Quo schaffen.

Soll-Situation

Eine klare Zielvision skizzieren und konkrete Ziele ableiten.

Methoden

Die Themen ansprechen, Entscheidungen treffen, umsetzen.

Volle Transparenz ohne Mikro Management

Ein MindChange Projekt bei einem großen Detailhändler


Wo hat's schon geklappt?


Lebensmitteleinzelhandel

Restaurantketten

Chemieindustrie

Bildungswesen

Lebensmittelproduzenten

Konsumgüterhersteller

Automobilindustrie

Bankwesen


Wann funktioniert's?


01

Klare Auftragsklärung

Was ist die Ausgangslage und was der gute Grund für das Projekt? Warum gerade jetzt und nicht schon gestern?
Je klarer die Hintergründe & Erwartungen aller Projektbeteiligten kommuniziert werden, desto besser.

02

Team-Work

Größere Projekte sind Teamsache - daher geht es immer darum, wie sich die einzelnen Fähigkeiten im Team optimal ergänzen. Eine offene Bestandsaufnahme und klare Verantwortungswille sind der Schlüssel zum Erfolg.

03

Konstanz 

Mitarbeiter sind vielfach "veränderungsmüde", denn ein Change-Projekt folgt in großen Organisationen oft aufs nächste. Konstanz hilft, dass Teams sich schneller an Neues anpassen können. Und Anpassung ist das A&O in Veränderungsprozessen.

Meine Beratung könnt ihr über CoMatch oder per Direktkontakt anfragen.


Entscheidungen treffen

Wenn in deiner Organisation ein großer Veränderungsprozess ansteht oder du Unterstützung in einem begonnenen Change-Prozess benötigst, freue ich mich auf den Austausch mit dir.


Viele Grüße aus Köln

kontakt

faq

  • Allgemeine Fragen

  • Zum Einzel-Coaching

  • Zu Workshops & Beratung

Werden die 3A Module auch Online angeboten?

Ein professionelles Coaching, ein Team-Workshop oder eine Beratungsdienstleistung kann in der Regel sowohl online als auch als On-Site Modul durchgeführt werden. Wir bieten auch Mix Modelle bestehend aus digitalen Inhalten und vor-Ort Modulen. Hierbei berücksichtigen wir jeweils deine individuellen Präferenzen. 

Gibt es für die einzelnen Module "Kennenlern Angebote"?

Gerne bieten wir dir die Möglichkeit ein professionelles Coachings über eine Stunde auszuprobieren, um anschließend für dich zu entscheiden, ob du in einem Coaching-Prozess einsteigen möchtest. Außerdem finden regelmäßig 3A Webinare statt, z.B. das Entscheidungs-Webinar, in dem es um Methoden zum Entscheidungen reflektieren, treffen und umsetzen geht. Für die Trainings, Workshops und Beratungsmodule gibt es Neukunden Rabatte, jeweiligs abhängig vom konkreten Einzellfall.

Mit welchen Tools / an welchen Orten finden die 3A Module statt?

Für die Durchführung von Online Modulen (z.B. eines Workshops zur Teamentwicklung) nutze ich in der Regel Zoom. Auf Wunsch auch gerne einen anderen Anbieter für Videokonferenzen.
Bei Präsenzterminen besteht die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten der Durchführung:

Im Büro vor Ort

In einer externen Location

Wofür stehen die 3A?

Die drei A stehen für Authentisch, Analytisch und Anwendbar. Ich freue mich natürlich über dein Feedback in wie weit du die drei Aspekte in meiner Leistung wahrnehmen konntest. Egal ob im Einzelcoaching, für einen Team-Workshop oder im Rahmen eines größeren Beratungs- oder Organisationsentwicklungsprojektes.

ps: Logodesign kommt von hier. Die Website von hier.

Was sind Zukunftspläne für 3A?

ich möchte weithin Menschen und Organisationen mit meinen Modulen in ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Ich arbeite für das gute Gefühl und den Ertrag. Außerdem gebe ich jedes Jahr 1,11% meines jährlichen Umsatzes an Projekte bei denen es um mehr geht als das gute Gefühl und Erträge.

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Innerhalb der gesetzlichen Regelungen biete ich immer an, das sich meine Kunden die Zahlungsbedingungen nach ihren eigenen Präferenz auszusuchen. Als Standard gilt ansonsten 14 Tage netto nach Rechnungseingang.

In welchen Sprachen werden die 3A Module angeboten?

Aktuell führe ich alle meine Coachings, Trainings/Workshops und Beratungsprojekte in Deutsch und Englisch durch. Sobald weitere Sprachen hinzukommen, kommuniziere ich dies über diese Website.